[]
1 Step 1
Kontaktformular
Name
Kommentar
0 /
Previous
Next
01
Dr. Petra Aicham
Dr. Petra Aicham
04
06
06

Praxisteam

Ein starkes Team – immer für Sie da !

Damit wir unseren Patienten stets ein herzliches Willkommen und eine umfassende, leistungsstarke Zahnheilkunde bieten können, braucht es ein professionelles in allen Bereichen qualifiziertes Team.

Ob es der erste Kontakt per Telefon oder E-Mail ist, die umfassende zahnärztliche Diagnostik, Beratung und Therapie, die lebenslange Prophylaxebetreuung und nicht zuletzt die Beratung und Unterstützung in allen finanziellen Fragen – Ihre Zufriedenheit ist unsere tägliche Motivation!

Sissi-Menzel

Sissi Menzel – Verwaltung

Neben der Familie ist mir mein Beruf das Wichtigste im Leben. Ich bin stolz, meine über 30 jährige Erfahrung in der Zahnmedizin aus zahlreichen Qualifizierungen (ZMF, ZMV, Praxismanagerin) im Bereich Praxisverwaltung und Praxismanagement unseren Patienten zur Verfügung stellen zu können. Die ständig wechselnden Bedingungen der gesetzlichen Kassen, als auch der privaten Versicherung, stellen eine große Herausforderung dar, stets „up to date“ zu sein.
Seien es Fragen zu Behandlungsvorschlägen oder Abrechnungsthemen, Korrespondenz mit den Kostenträgern oder organisatorische Dinge – hier bin ich Ihre Ansprechpartnerin.

Dr. Petra Aicham Zahnärzte

Elvira MahovkicRezeption / Praxismanagement

Bekanntlich gibt es für den ersten Eindruck keine zweite Chance. Deshalb sehe ich es als meine vorrangige Aufgabe an, Sie mit all meiner Aufmerksamkeit in unserer Praxis zu begrüßen und auf Ihre individuellen Wünsche und Fragen einzugehen.
Als Dreh- und Angelpunkt zwischen allen Bereichen der Zahnarztpraxis gilt es die richtigen Entscheidung im Terminmanagement und Therapieablauf zu treffen, um eine möglichst optimale Behandlung für unsere Patienten zu ermöglichen.

Als Praxismanagerin bringe ich meine langjährige Erfahrung im Qualitäts- und Praxismanagement in den täglichen Praxisablauf ein. Ich sehe in der Koordination der Mitarbeiterfunktionen und der permanenten Optimierung und Organisation der Behandlungsabläufe sowie Überwachung des Qualitätsmanagements eine große Herausforderung.

Rebecca-Graf

Rebecca GrafRezeption / Verwaltung

Sie sollen sich in unserer Praxis stets gut aufgehoben fühlen! Als Ihr Ansprechpartner an der Rezeption bin ich für die Bertreuung unserer Patienten und die individuelle Terminvergabe und Terminoptimierung verantwortlich und übernehme die umfangreiche Kommunikation zwischen Praxis und unseren kooperierenden Meisterlaboren. Gerne berate ich außerdem unsere Patienten in allen komplexen Fragen und Problemen im Zusammenhang mit den Leistungserstattern und sorge dafür, dass auch hier ein möglichst reibungsloser Behandlungsablauf gewährleistet ist.

Dr. Petra Aicham Zahnärzte

Isabel Meier – Prohpylaxe, Qualitätsmanagment

Als Zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF) kann ich meine langjährige Erfahrung in der Zahn- und Implantatprophylaxe erfolgreich umsetzen.

Meine Kenntnisse aus der parodontologischen sowie implantologischen Assistenz sind mir hier sehr von Nutzen und ermöglichen mir diese Erfahrungen in das Prophylaxe-Konzept einzubringen. Dies anspruchsvolle Aufgabe macht mir sehr viel Freude.
Die Pflege und Aktualisierung von Praxissoftware und Praxismanagement sind ein weiterer anspruchsvoller Aspekt meiner Tätigkeit.

Dr. Petra Aicham Zahnärzte

Julia Harder – allgemeine und chirurgische Assistenz
Die tägliche Zusammenarbeit in einem eingespielten Team ist meine Leidenschaft. Bedingt durch die Ausbildung in der zahnärztlichen Chirurgie (BWK-ULM) zur ZFA ist mein Können in vielen Bereichen unserer Praxis von großem Wert. Sei es in der Unterstützung der Zahnärzte bei komplexen zahnärztlichen Therapien als auch bei der Umsetzung des Hygienemanagements. Meine Aufgabe ist die perfekte Vorbereitung und Assistenz bei allen chirurgischen Eingriffen, um zusammen mit dem Zahnarzt einen sicheren und vorhersehbaren Behandlungserfolg zu erzielen.
Es macht mir Freude unseren Patienten eine möglichst angenehme Behandlung zu ermöglichen.

Dr. Petra Aicham Zahnärzte

Nagihan Ücüncü – Auszubildende
Nach erfolgreichem Abschluß meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten ( ZFA ) freue ich mich nun mein Wissen und Kenntnisse täglich erweitern zu können. Insbesondere im Bereich der digitalen Zahnheilkunde sehe ich
Ich für mich große Entwicklungsmöglichkeiten. Es macht mir Freude dazu beitragen zu können, dass wir durch neuste Diagnostik und Therapie das beste für unsere Patienten leisten können.

Ramona-Bomm

Ramona Bomm – Assistenz und Prophylaxe
Für mich stimmt in meinem Beruf als fortgebildete Zahnmedizinische Fachanangestellte (ZFA) einfach alles – die Zusammenarbeit in einem tollen Kollegenteam und jeden Tag neue Herausforderungen in der Betreuung unserer Patienten. Durch meine Fortbildungen zur Prophylaxe- Assistentin kann ich im Rahmen unseres parodontologisch orientiertes Praxiskonzepttes das Beste für die Zahngesundheit unserer Patienten erzielen.

Vanessa-Regner

Vanessa Regner – Assistenz und Zahnärztliche Prophylaxe
Meine Stärke ist die Teamarbeit! Als Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) kommt mir diese Fähigkeit sehr entgegen und lässt mich meinen Beruf mit viel Freude und Energie ausüben. In der Prophylaxe kann ich meine Patienten dabei unterstützen ihre Zähne schön und gesund zu erhalten.Meine langjährige Erfahrung in allen Bereichen der zahn-ärztlichen Assistenz ermöglicht es mir mit ganzem Herzen für unsere Patienten da zu sein.

Theresia-Holzapfel

Theresia Holzapfel – Auszubildende
Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich zum September 2016 begonnen. Mich begeistert vor allem die Kombination von anspruchsvollen Therapien in der Zahnheilkunde als auch der tägliche Kontakt zu Patienten.Von Anfang an bin ich mit viel Freude und Begeisterung dabei. Als Jüngste im Team bekomme ich alle Unterstützung, die am Berufsanfang notwendig ist. So lerne ich nun Schritt für Schritt alle Bereiche einer zahnärztlichen Praxis kennen.

Dr. Petra Aicham & Kollegen . Zahnärztliche Praxisklinik . Copyright 2002-2014 . Impressum
Magirusstraße 31. 89077 Ulm . Telefon: 0731 – 935850 . Fax: 0731 – 9358520 . mail@dr-aicham.de

logo_din_iso

Qualitätsmanagement System DIN EN ISO 9001

logo_bdiz

BDIZ EDI zertifizierter Implantologe

logo_dgi

zertifizierter Implantologe Zertifizierung Implantatprothetik